Bild Die Station Seestadt wurde in Hochlage erbaut und verfügt über einen Mittelbahnsteig mit zwei Gleisen und Abgängen zu beiden Ufern des Sees. Beide Gleise dienen als Ankunfts- und auch Abfahrtsgleis. Das heißt es gibt keinen expliziten Ankunfts- und Abfahrtsbahnsteig. Im Stationsgebäude sind die Blindenleitlinien in Rillenprofil. Im Freien führen Blindenleitlinien in erhabenem Profil zu den Anschlusslinien. Am Ende des Bahnsteigs in Richtung Schottentor führt eine Doppelliftgruppe mit Durchladekabinen und eine zweiteilige Stiege in das Aufnahmegebäude. Die Stiege besteht aus zwei Teilen; einer dreiläufigen geraden Stiege mit zwei Zwischenpodesten und gegenläufig einer einläufig geraden Stiege. Die beiden Teile sind durch ein Stiegenplateau verbunden. Am Ende des Bahnsteigs in Richtung Seestadt führt ein Einzellift mit Durchladekabine und eine zweiläufige gerade Stiege mit Mittelhandlauf und Zwischenpodest ins Erdgeschoß. Es befindet sich ein Service Point in der U-Bahn Halle beim Ausgang Seestadtstraße. Die Notrufeinrichtungen befinden sich am Anfang, am Ende und in der Mitte der Bahnsteige. Die Bahnsteigmitte wird durch eine Querlinie markiert, die auch zur Notrufeinrichtung führt. Wikipedia Link
Bild geradeaus, 3 Meter, bis zum Gussgitterrost. Bild Station Seestadt Drehtür Promenade, geradeaus, 8 Meter, über den Gussgitterrost und weiter entlang der Leitlinie bis zur Querlinie. Rechts auspendeln! Leitlinie beginnt auf der linken Seite der rechten Eingangstür. Bild Abzweigung Querlinie, Rechtsdrehung, 4 Meter, entlang der Leitlinie bis zum Lift. Bild Lift Niveau 0, aufwärts, Doppelliftgruppe mit Durchladekabinen. Gegenüber aussteigen. Rufsäule in der Mitte der Doppelliftgruppe Bild Lift Niveau 1, 3 Meter, geradeaus entlang der Leitlinie bis zur Querlinie. Leitlinie beginnt an der Rufsäule. Bild Abzweigung, Linksdrehung, 5 Meter, entlang der Leitlinie bis zur Wand. Bild Querlinie mit Übergang zur Wand, Rechtsdrehung, 15 Meter, entlang der Wand bis zur Sicherheitslinie. Die Wand befindet sich links. Bild Sicherheitslinie mit Übergang zu Gebäudewand, geradeaus, 63 Meter, entlang der Sicherheitslinie bis zur Stationsmitte. Die Stationsmitte wird durch die zweite Querlinie markiert. Die erste Querlinie führt zur Notrufsäule. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, Rechtsdrehung, 5 Meter, entlang der Leitlinie bis zur gegenüberliegenden Sicherheitslinie. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, geradeaus, Achtung! Die U-Bahn in Richtung Karlsplatz kann vom gegenüberliegen Bahnsteig Gleis 1 wegfahren! In diesem Fall entlang der Querlinie die Bahnsteigseite wechseln! Bild U2 Seestadt Gleis 2
Im Falle einer Lift oder Fahrtreppenstörung beginnt die Wegbeschreibung beim Lift oder bei der Fahrtreppe! Lift Niveau 0, Bild Kehrtwendung, 4 Meter, entlang der Leitlinie bis zur Querlinie. Die Leitlinie beginnt an der Rufsäule in der Mitte der Doppelliftgruppe. Bild Abzweigung Querlinie, Rechtsdrehung, 2 Meter, entlang der Leitlinie bis zur Querlinie. Links auspendeln. Bild Abzweigung Querlinie, Linksdrehung, 3 Meter, bis zum Stiegenantritt. Bild Stiegenantritt, aufwärts, über eine einläufige gerade Stiege bis zum Zwischenplateau. Bild Zwischenplateau, aufwärts, über eine dreiläufige gerade Stiege mit zwei Zwischenpodesten. Bild Stiegenaustritt, 18 Meter, entlang der Wand. Die Wand befindet sich links. Bild Sicherheitslinie mit Übergang zu Gebäudewand, geradeaus, 63 Meter, entlang der Sicherheitslinie bis zur Stationsmitte. Die Stationsmitte wird durch die zweite Querlinie markiert. Die erste Querlinie führt zur Notrufsäule. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, Rechtsdrehung, 5 Meter, entlang der Leitlinie bis zur gegenüberliegenden Sicherheitslinie. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, geradeaus, Achtung! Die U-Bahn in Richtung Karlsplatz kann vom gegenüberliegen Bahnsteig Gleis 1 wegfahren! In diesem Fall entlang der Querlinie die Bahnsteigseite wechseln! Bild U2 Seestadt Gleis 2