Bild Die Station Seestadt wurde in Hochlage erbaut und verfügt über einen Mittelbahnsteig mit zwei Gleisen und Abgängen zu beiden Ufern des Sees. Beide Gleise dienen als Ankunfts- und auch Abfahrtsgleis. Das heißt es gibt keinen expliziten Ankunfts- und Abfahrtsbahnsteig. Im Stationsgebäude sind die Blindenleitlinien in Rillenprofil. Im Freien führen Blindenleitlinien in erhabenem Profil zu den Anschlusslinien. Am Ende des Bahnsteigs in Richtung Schottentor führt eine Doppelliftgruppe mit Durchladekabinen und eine zweiteilige Stiege in das Aufnahmegebäude. Die Stiege besteht aus zwei Teilen; einer dreiläufigen geraden Stiege mit zwei Zwischenpodesten und gegenläufig einer einläufig geraden Stiege. Die beiden Teile sind durch ein Stiegenplateau verbunden. Am Ende des Bahnsteigs in Richtung Seestadt führt ein Einzellift mit Durchladekabine und eine zweiläufige gerade Stiege mit Mittelhandlauf und Zwischenpodest ins Erdgeschoß. Es befindet sich ein Service Point in der U-Bahn Halle beim Ausgang Seestadtstraße. Die Notrufeinrichtungen befinden sich am Anfang, am Ende und in der Mitte der Bahnsteige. Die Bahnsteigmitte wird durch eine Querlinie markiert, die auch zur Notrufeinrichtung führt. Wikipedia Link
Bild Linksdrehung, 8 Meter, entlang der Leitlinie in Fahrtrichtung bis zur Querlinie. Rechts auspendeln. Bild Abzweigung, Rechtsdrehung, 20 Meter, entlang der Leitlinie bis zur zweiten Querlinie. Rechts auspendeln! Bild Abzweigung, Rechtsdrehung, 3 Meter, entlang der Leitlinie bis zum Gussgitterrost. Bild Station Seestadt Drehtüren Seestadtstraße, geradeaus, 12 Meter, über den Gussgitterrost und weiter entlang der Leitlinie bis zur zweiten Querlinie. Breit pendeln! Bild Querlinie, geradeaus, 5 Meter, entlang der Stiegenbrüstung bis zum Lift. Die Stiegenbrüstung befindet sich rechts. Bild Lift Niveau 0, aufwärts, Rufsäule auf der rechten Seite. Einzellift mit Durchladekabine. Gegenüber aussteigen. Bild Lift Niveau 1, 13 Meter, entlang der Wand bis zur Querlinie. Die Wand befindet sich links. Bild Querlinie mit Übergang zur Wand, Rechtsdrehung, 7 Meter, bis zur Wand. Achtung: Sie queren den Stiegenzugang! Bild Querlinie mit Übergang zur Wand, Linksdrehung, 13 Meter, bis zur Sicherheitslinie. Die Wand befindet sich rechts. Bild Sicherheitslinie mit Übergang zur Gebäudewand, geradeaus, 52 Meter, bis zur Querlinie. Links auspendeln! Die Querlinie markiert die Stationsmitte. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, Linksdrehung, 5 Meter, entlang der Leitlinie bis zur gegenüberliegenden Sicherheitslinie. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, geradeaus, Achtung! Die U-Bahn in Richtung Karlsplatz kann vom gegenüberliegen Bahnsteig Gleis 1 wegfahren! In diesem Fall entlang der Querlinie die Bahnsteigseite wechseln! Bild U2 Seestadt Gleis 2
Im Falle einer Lift oder Fahrtreppenstörung beginnt die Wegbeschreibung beim Lift oder bei der Fahrtreppe! Lift Niveau 0, Bild Kehrtwendung, 7 Meter, entlang der Stiegenbrüstung bis zur Querlinie, dann um die Stiegenbrüstung links herum bis zum Stiegenantritt. Die Stiegenbrüstung befindet sich links. Bild Stiegenantritt, aufwärts, über eine zweiläufige gerade Stiege mit Mittelhandlauf und Zwischenpodest. Bild Stiegenaustritt, 2 Meter, geradeaus frei bis zur Querlinie. Bild Querlinie, Rechtsdrehung, 5 Meter, bis zur Wand. Bild Querlinie mit Übergang zur Wand, Linksdrehung, 13 Meter, bis zur Sicherheitslinie. Die Wand befindet sich rechts. Bild Sicherheitslinie mit Übergang zur Gebäudewand, geradeaus, 52 Meter, bis zur Querlinie. Links auspendeln! Die Querlinie markiert die Stationsmitte. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, Linksdrehung, 5 Meter, entlang der Leitlinie bis zur gegenüberliegenden Sicherheitslinie. Bild Standort U-Bahnbahnsteig, geradeaus, Achtung! Die U-Bahn in Richtung Karlsplatz kann vom gegenüberliegen Bahnsteig Gleis 1 wegfahren! In diesem Fall entlang der Querlinie die Bahnsteigseite wechseln! Bild U2 Seestadt Gleis 2