Bild Der Mittelbahnsteig befindet sich in Tieflage, zwei Geschosse unter Straßenniveau. Gekrümmte Bahnsteigwand. Am Ende des Bahnsteigs in Fahrtrichtung Ottakring führen eine Fahrtreppe, eine Stiege und ein Lift zunächst in die untere Ausgangsebene zum P+R und von dort führen der Lift und die Stiege in die obere Ebene zum Ausgang Opfermanngasse. Am Ende des Bahnsteigs in Fahrtrichtung Simmering führen ein Lift und eine Stiege zum Ausgang Steinbruchstraße. Die Stationsmitte wird durch eine Querlinie markiert die zur gegenüberliegenden Sicherheitslinie führt. Die Notrufeinrichtungen befinden sich am Anfang, am Ende und in der Mitte der Bahnsteige, ohne Anbindungen an das taktile Leitsystem. Die gesamte Infrastruktur befindet sich beim Ausgang Opfermanngasse in der unteren Ausgangsebene. Wikipedia Link
Bild Linksdrehung, 60 Meter, entlang der Sicherheitslinie gegen die Fahrtrichtung bis zur Wand. Bild Sicherheitslinie mit Übergang zur Wand, geradeaus, 13 Meter, entlang der Wand bis zum Stiegenantritt. Die Wand befindet sich links. Parallel zur Stiege befindet sich die Fahrtreppe an der rechten Bahnsteigwand. Zwischen Fahrtreppe und Stiege befindet sich der Liftzugang. Bild Stiegenantritt, Rechtsdrehung, 3 Meter, entlang des Stiegenantritts bis zur Stiegenbrüstung. Bild Stiegenbrüstung, Linksdrehung, 11 Meter, entlang der Stiegenbrüstung bis zum Lift. Die Stiegenbrüstung befindet sich links. Müllkübel an der Wand montiert. Bild Rufsäule, geradeaus, die Rufsäule befindet sich rechts. Einzellift mit Durchladekabine. Bild Lift Niveau minus 2, aufwärts, zu Deck P+R. Bild Lift Niveau P+R, 4 Meter, gerade aus, entlang der Fahrtreppenbrüstung bis zum Fahrtreppenbügel. Die Brüstung befindet sich rechts. Bild Fahrtreppenbügel, rechts halten, bis zur Wand. Bild Wand, Linksdrehung, 13 Meter, durch die Spurenteiler entlang der Wand bis zur Ecke. Die Wand befindet sich rechts. Achtung: mehrere Sperrbügel und an der Wand montierte Müllkübel. Bild Ecke, Linksdrehung, 3 Meter, entlang der Wand bis zum Stationszugang. Sperrbügel. Bild Station Kendlerstraße Drehtüren Park and Ride, Rechtsdrehung, Ende der Wegbeschreibung. Bild Standort vor U-Bahnzugang, geradeaus, Bild Vorplatz U-Bahnzugang Park and Ride
Im Falle einer Lift oder Fahrtreppenstörung beginnt die Wegbeschreibung beim Lift oder bei der Fahrtreppe! Lift Niveau minus 2, Bild Kehrtwendung, 12 Meter, entlang der Fahrtreppenbrüstung bis nach dem Sperrbügel. Die Fahrtreppenbrüstung befindet sich links. Bild Sperrbügel, Linksdrehung, bis zum Fahrtreppenantritt. Bild Fahrtreppenantritt, aufwärts, Bild Fahrtreppenaustritt, 14 Meter, geradeaus entlang der Wand bis zur Ecke. Die Wand befindet sich rechts. Achtung: Am Ende des Aufmerksamkeitsfeldes Spurenteiler befindet sich ein Sperrbügel, dann an der Wand montierte Müllkübel, dann wieder ein Sperrbügel. Bild Ecke, Linksdrehung, 3 Meter, entlang der Wand bis zum Stationszugang. Sperrbügel. Bild Station Kendlerstraße Drehtüren Park and Ride, Rechtsdrehung, Ende der Wegbeschreibung. Bild Standort vor U-Bahnzugang, geradeaus, Bild Vorplatz U-Bahnzugang Park and Ride